PROJEKTE DIE ORIENTIERUNG GEBEN.
IDENTITÄTSSTIFTEND UND WIRKUNGSVOLL.
NEUES WEBPORTALSCHWENK ZEMENT KG, ULM Das neue Webportal unseres Kunden SCHWENK Zement KG ging pünktlich online. In diesem umfangreichen Projekt wurden die zuvor getrennten Webseiten für die Bereiche Beton und Zement in einem völlig neu konzipierten Portal mit perfekter Usability zusammengefasst. Gemeinsam mit unserem Partner Cortex Media GmbH lieferten wir Konzeption, Design, technische Umsetzung und Premium-Hosting aus einer Hand. |
NEUES WEBPORTALSCHWENK ZEMENT KG, ULM Das neue Webportal unseres Kunden SCHWENK Zement KG ging pünktlich online. In diesem umfangreichen Projekt wurden die zuvor getrennten Webseiten für die Bereiche Beton und Zement in einem völlig neu konzipierten Portal mit perfekter Usability zusammengefasst. Gemeinsam mit unserem Partner Cortex Media GmbH lieferten wir Konzeption, Design, technische Umsetzung und Premium-Hosting aus einer Hand. |
|||
|
BPS-ONE PRO 4.0DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH, Ulm BPS-ONE PRO 4.0. Das neuste Produkt aus dem Softwarehaus Denzhorn Geschäftsführungs-Systeme GmbH wird in einer 16-seitigen Broschüre ausführlich vorgestellt. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
BPS-ONE PRO 4.0DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH, Ulm BPS-ONE PRO 4.0. Das neuste Produkt aus dem Softwarehaus Denzhorn Geschäftsführungs-Systeme GmbH wird in einer 16-seitigen Broschüre ausführlich vorgestellt. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
|||
|
WohnräumeUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH, Ulm Die Ausgabe Sommer 2018 ist mittlerweile schon das 4. Mietermagazin, das wir für die UWS umgesetzt haben. Auf 24 Seiten werden die Mieter über aktuelle Themen und Projekte der UWS informiert. Dem aktuellen Anlass entsprechend wurde in der Mitte des Magazins zusätzlich ein Pocket-WM-Plan eingeklebt. Und natürlich gab es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
WohnräumeUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH, Ulm Die Ausgabe Sommer 2018 ist mittlerweile schon das 4. Mietermagazin, das wir für die UWS umgesetzt haben. Auf 24 Seiten werden die Mieter über aktuelle Themen und Projekte der UWS informiert. Dem aktuellen Anlass entsprechend wurde in der Mitte des Magazins zusätzlich ein Pocket-WM-Plan eingeklebt. Und natürlich gab es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
|||
|
Auszug einer AnzeigenserieBoConcept, Ulm |
Auszug einer AnzeigenserieBoConcept, Ulm |
|||
|
Interne KommunikationIn einem internen Prozess hat das Unternehmen Werte, Führungsrichtlinien und Verhaltensregeln definiert. Für jeden Mitarbeiter gibt es zukünftig eine kleine Fibel, in der man sich über diese Dinge genau informieren kann und die Möglichkeit hat, Notizen zu hinterlassen. Also Werte mit Mehrwert. |
Interne KommunikationHAUFF-TECHNIK, HERMARINGEN In einem internen Prozess hat das Unternehmen Werte, Führungsrichtlinien und Verhaltensregeln definiert. Für jeden Mitarbeiter gibt es zukünftig eine kleine Fibel, in der man sich über diese Dinge genau informieren kann und die Möglichkeit hat, Notizen zu hinterlassen. Also Werte mit Mehrwert. |
|||
|
||||
|
GESCHÄFTSBERICHTUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH Der Geschäftsbericht 2016 der UWS zeigt auf gesamt 56 Seiten neben Zahlen, Daten Fakten auch einen Querschnitt der vielfältigen Neubau- und Renovierungsprojekte. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text/Lektorat aus einer Hand von MK/ULM. |
GESCHÄFTSBERICHTUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH Der Geschäftsbericht 2016 der UWS zeigt auf gesamt 56 Seiten neben Zahlen, Daten Fakten auch einen Querschnitt der vielfältigen Neubau- und Renovierungsprojekte. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text/Lektorat aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
Dethleffs-GewinnspielSelfie machen und gewinnen Für den Caravan-Hersteller Dethleffs aus Isny im Allgäu entwickelten wir die Aktion „Selfie machen und gewinnen“, die per Newsletter beworben wurde. Die Teilnehmer fordern über eine Landingpage eine kostenlose Detheffs-Mütze an. Wer dann ein Selfie mit Mütze einschickt, hat die Chance, eine Woche exklusiven Caravan-Urlaub zu gewinnen. Idee, Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung aus einer Hand von MK/ULM. |
Dethleffs-GewinnspielSelfie machen und gewinnen Für den Caravan-Hersteller Dethleffs aus Isny im Allgäu entwickelten wir die Aktion „Selfie machen und gewinnen“, die per Newsletter beworben wurde. Die Teilnehmer fordern über eine Landingpage eine kostenlose Detheffs-Mütze an. Wer dann ein Selfie mit Mütze einschickt, hat die Chance, eine Woche exklusiven Caravan-Urlaub zu gewinnen. Idee, Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
MESSEKONZEPTAXIANS INFOMA GMBH, ULM Nach dem erfolgreichen Rebranding zeigte sich die Axians Infoma auf der CeBit 2017 erstmals im neuen Look und mit einem völlig neuen Standkonzept, dass auch Partnern eine Plattform zur Präsentation bietet. Idee, Konzeption und Design aus einer Hand von MK/ULM. |
MESSEKONZEPTAXIANS INFOMA GMBH, ULM Nach dem erfolgreichen Rebranding zeigte sich die Axians Infoma auf der CeBit 2017 erstmals im neuen Look und mit einem völlig neuen Standkonzept, dass auch Partnern eine Plattform zur Präsentation bietet. Idee, Konzeption und Design aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
||||
|
Software-Unternehmen in neuem GewandAus INFOMA wird Axians Infoma GMBH Mit der leistungsstarken Produktfamilie Infoma newsystem und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet INFOMA, als eines der führenden Software Unternehmen im kommunalen Markt, seit mehr als 25 Jahren professionelle Lösungen für öffentliche Verwaltungen. Zum 1. Januar 2017 wurde aus der bereits seit Oktober 2014 zur globalen ICT-Marke Axians von VINCI Energies gehörenden INFOMA GmbH die Axians Infoma GmbH.
|
Software-Unternehmen in neuem GewandAus INFOMA wird Axians Infoma GMBH Mit der leistungsstarken Produktfamilie Infoma newsystem und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet INFOMA, als eines der führenden Software Unternehmen im kommunalen Markt, seit mehr als 25 Jahren professionelle Lösungen für öffentliche Verwaltungen. Zum 1. Januar 2017 wurde aus der bereits seit Oktober 2014 zur globalen ICT-Marke Axians von VINCI Energies gehörenden INFOMA GmbH die Axians Infoma GmbH.
|
|||
|
Printmailing an BauhöfeWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der 21 x 21 cm große 10-Seiter im ungewöhnlichen Kreuzfalz zeigt alle relevanten Wiedenmann-Maschinen der Zielgruppe und animiert zur Registrierung im My Wiedenmann Portal. Verschickt wurde das Mailing mit Anschreiben im außergewöhnlichen Panorama-Kuvert. |
Printmailing an BauhöfeWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der 21 x 21 cm große 10-Seiter im ungewöhnlichen Kreuzfalz zeigt alle relevanten Wiedenmann-Maschinen der Zielgruppe und animiert zur Registrierung im My Wiedenmann Portal. Verschickt wurde das Mailing mit Anschreiben im außergewöhnlichen Panorama-Kuvert. |
|||
|
Einladungs-MailingFRITZ & MACZIOL / INFOMA, ULM Die jeweiligen Top-Verkäufer der beiden Unternehmen wurden mit einer ganz besonders gestalteten Einladung zu einem Event der Extraklasse gebeten, wobei im Vorfeld noch nicht zu viel verraten wurde. |
Einladungs-MailingFRITZ & MACZIOL / INFOMA, ULM Die jeweiligen Top-Verkäufer der beiden Unternehmen wurden mit einer ganz besonders gestalteten Einladung zu einem Event der Extraklasse gebeten, wobei im Vorfeld noch nicht zu viel verraten wurde. |
|||
|
||||
|
MagazinbeilegerWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der aufmerksamkeitsstarker Beileger für Fachmagazine zeigt die Produktrange der Laubgebläse und Laub-Aufnahmegeräte für Golfplätze, Sportplätze und kommunale Flächen. Übersichtlich auf 2-Seiten, inklusive USPs und technischer Daten. |
MagazinbeilegerWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der aufmerksamkeitsstarker Beileger für Fachmagazine zeigt die Produktrange der Laubgebläse und Laub-Aufnahmegeräte für Golfplätze, Sportplätze und kommunale Flächen. Übersichtlich auf 2-Seiten, inklusive USPs und technischer Daten. |
|||
|
GERNE AUSSERGEWÖHNLICHSCHWENK ZEMENT KG, ULM Mit Gespür für feine Drucksachen entstanden die außergewöhnlichen Visitenkarten der SCHWENK Zement KG Geschäftsführung. Sonderfarben-Druck auf edlem 700 Gramm Papier, veredelt mit beidseitiger Prägung. Und als i-Tüpfelchen der rote Farbschnitt aus Spezial-Pigmenten. |
GERNE AUSSERGEWÖHNLICHSCHWENK ZEMENT KG, ULM Mit Gespür für feine Drucksachen entstanden die außergewöhnlichen Visitenkarten der SCHWENK Zement KG Geschäftsführung. Sonderfarben-Druck auf edlem 700 Gramm Papier, veredelt mit beidseitiger Prägung. Und als i-Tüpfelchen der rote Farbschnitt aus Spezial-Pigmenten. |
|||
|
Produkt-KommunikationDem neuen Corporate-Design folgend, beginnen wir sukzessive die gesamte Broschüren-Welt des Unternehmens neu aufzusetzen. Den Anfang macht die Broschüre „TERRA FLOAT AIR“. Übersichtlich mit allen wichtigen Features auf einen Blick - so geht relevante und differenzierende Produktkommunikation. |
Produkt-KommunikationWIEDENMANN, RAMMINGEN Dem neuen Corporate-Design folgend, beginnen wir sukzessive die gesamte Broschüren-Welt des Unternehmens neu aufzusetzen. Den Anfang macht die Broschüre „TERRA FLOAT AIR“. Übersichtlich mit allen wichtigen Features auf einen Blick - so geht relevante und differenzierende Produktkommunikation. |
|||
|
EinladungFRITZ & MACZIOL, ULM Für unseren Kunden FRITZ & MACZIOL haben wir eine digitalisierte Einladung realisiert, die bundesweit zu verschiedenen Kooperationsveranstaltungen einlädt. |
EinladungFRITZ & MACZIOL, ULM Für unseren Kunden FRITZ & MACZIOL haben wir eine digitalisierte Einladung realisiert, die bundesweit zu verschiedenen Kooperationsveranstaltungen einlädt. |
|||
|
||||
|
Informations-BroschüreFRITZ & MACZIOL, ULM Unter dem Motto "Mensch, Mut, Veränderung" informiert FRITZ & MACZIOL ihre Mitarbeiter in einer vierzigseitigen Broschüre über das Leadership-Meeting 2016, die zukünftigen Chancen, Märkte und das Unternehmensumfeld. |
Informations-BroschüreFRITZ & MACZIOL, ULM Unter dem Motto \"Mensch, Mut, Veränderung\" informiert FRITZ & MACZIOL ihre Mitarbeiter in einer vierzigseitigen Broschüre über das Leadership-Meeting 2016, die zukünftigen Chancen, Märkte und das Unternehmensumfeld. |
|||
|
Neue WebsiteHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Das neue Webportal unseres Kunden Hauff-Technik ist online! Dabei verbirgt sich hinter dieser innovativen Web-Lösung, die wir mit unserem Partner Cortex Media GmbH realisiert haben, wesentlich mehr als lediglich eine neue Unternehmens- und Produktpräsentation im Internet. Unter www.hauff-technik.de erlebt der User die ganze Welt der Kabel-, Leitungs- und Rohrdurchführungstechnik. Eine einfache Nutzerführung und für die Branche völlig neue Funktionalitäten zeichnen das Portal aus. So können z.B. Planer in wenigen Klicks zum Ausschreibungstext gelangen und Anwender ihr Wunschprodukt individuell konfigurieren. Und das selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.hauff-technik.de |
Neue WebsiteHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Das neue Webportal unseres Kunden Hauff-Technik ist online! Dabei verbirgt sich hinter dieser innovativen Web-Lösung, die wir mit unserem Partner Cortex Media GmbH realisiert haben, wesentlich mehr als lediglich eine neue Unternehmens- und Produktpräsentation im Internet. Unter www.hauff-technik.de erlebt der User die ganze Welt der Kabel-, Leitungs- und Rohrdurchführungstechnik. Eine einfache Nutzerführung und für die Branche völlig neue Funktionalitäten zeichnen das Portal aus. So können z.B. Planer in wenigen Klicks zum Ausschreibungstext gelangen und Anwender ihr Wunschprodukt individuell konfigurieren. Und das selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.hauff-technik.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEAlles auf einen Klick: schnell, umfassend und direkt. Der Ulmer Spezialist für Neubau, Umbau, Renovierung und Komplettsanierung präsentiert sich im neuen Design und mit zahlreichen praktischen Funktionen. Selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.walter-bad-raum.de |
NEUE WEBSITEWALTER BAD UND RAUM, ULM Alles auf einen Klick: schnell, umfassend und direkt. Der Ulmer Spezialist für Neubau, Umbau, Renovierung und Komplettsanierung präsentiert sich im neuen Design und mit zahlreichen praktischen Funktionen. Selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.walter-bad-raum.de |
|||
|
||||
|
PRODUKT-MAILINGbeam GmbH, Altenstadt Branchenspezifische Mailing-Aktion für unseren Reinigungsspezialisten. Ob in Bus und Bahn oder in den Produktionshallen der Industrie: beam macht Dampf und wir machen mit: Effizient und Punktgenau. Für mehr Response und eine hohe Taktzahl im Vertrieb. |
PRODUKT-MAILINGbeam GmbH, Altenstadt Branchenspezifische Mailing-Aktion für unseren Reinigungsspezialisten. Ob in Bus und Bahn oder in den Produktionshallen der Industrie: beam macht Dampf und wir machen mit: Effizient und Punktgenau. Für mehr Response und eine hohe Taktzahl im Vertrieb. |
|||
|
||||
|
EINLADUNGS-MAILINGErnst Böcker GmbH & Co. KG, Minden Aufmerksamkeitsstarkes Direct Mailing mit Response-Element zur iba 2015 in München, wo sich unser langjähriger Kunde wieder auf der führenden Weltmesse der Backbranche mit neuen Rezept- und Produktideen dem internationalen Publikum präsentieren wird. |
EINLADUNGS-MAILINGErnst Böcker GmbH & Co. KG, Minden Aufmerksamkeitsstarkes Direct Mailing mit Response-Element zur iba 2015 in München, wo sich unser langjähriger Kunde wieder auf der führenden Weltmesse der Backbranche mit neuen Rezept- und Produktideen dem internationalen Publikum präsentieren wird. |
|||
|
||||
|
NEUKUNDENGEWINNUNGKRUMBAD GMBH, KRUMBACH Zwei „klassische“ Marketingtools zur Neukundengewinnung, gestaltet in erfrischend neuem Look: Zum einen unsere Postwurfsendung im auffälligen DIN A4-Format an eine vorab selektierte Zielgruppe von rund 36.000 Haushalten. Ziel: Den Bekanntheitsgrad des mittelschwäbischen Kleinods in der Ulmer Region zu steigern. Zum anderen ein Empfehlungsflyer inklusive zweier Gutscheine für eine Gratis-Wohlfühlanwendung, die bestehende Gäste im Familien- und Bekanntenkreis als persönliche Empfehlung verteilen können. |
NEUKUNDENGEWINNUNGKRUMBAD GMBH, KRUMBACH Zwei „klassische“ Marketingtools zur Neukundengewinnung, gestaltet in erfrischend neuem Look: Zum einen unsere Postwurfsendung im auffälligen DIN A4-Format an eine vorab selektierte Zielgruppe von rund 36.000 Haushalten. Ziel: Den Bekanntheitsgrad des mittelschwäbischen Kleinods in der Ulmer Region zu steigern. Zum anderen ein Empfehlungsflyer inklusive zweier Gutscheine für eine Gratis-Wohlfühlanwendung, die bestehende Gäste im Familien- und Bekanntenkreis als persönliche Empfehlung verteilen können. |
|||
|
||||
|
SOMMERAKTION MITGLIEDERWERBUNGSPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Rechtzeitig zum Hochsommerstart offeriert SPORTS & HEALTH mit dieser Kampagne ganz München ein erfrischendes Angebot. Konzipiert mit heißblütiger Kreativität und eiskalter Präzision von MK/ULM. Als Key Visual dient unser in Eigenregie geshootetes Eismotiv in Kombination mit dem doppeldeutigen Claim ENDLICH SOMMEHR. Ein prägnanter Auftritt, der dank seiner stringenten Umsetzung in Mailing, Fassaden- und Fensterbeklebung sowie Screenwerbung ein starkes Gesamtpaket ergibt. Und der im Ergebnis möglichst viele Interessenten in den Fitness-Club locken soll. |
SOMMERAKTION MITGLIEDERWERBUNGSPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Rechtzeitig zum Hochsommerstart offeriert SPORTS & HEALTH mit dieser Kampagne ganz München ein erfrischendes Angebot. Konzipiert mit heißblütiger Kreativität und eiskalter Präzision von MK/ULM. Als Key Visual dient unser in Eigenregie geshootetes Eismotiv in Kombination mit dem doppeldeutigen Claim ENDLICH SOMMEHR. Ein prägnanter Auftritt, der dank seiner stringenten Umsetzung in Mailing, Fassaden- und Fensterbeklebung sowie Screenwerbung ein starkes Gesamtpaket ergibt. Und der im Ergebnis möglichst viele Interessenten in den Fitness-Club locken soll. |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE My Daily Health bietet seinen Kunden individualisierte Mikronährstoffe und trifft damit voll den Zeitgeist. Diese einzigartige Innovation haben wir mit einer funktionalen Singlepage in Responsive Design ins Netz gebracht. Angereichert mit ausführlichen Gesundheitsfragen, Bestellmechanismus und verkaufsfördernden Funktionen wie Gutschein-Buttons und Vorteils-Codes. www.mydailyhealth.de |
NEUE WEBSITEMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE My Daily Health bietet seinen Kunden individualisierte Mikronährstoffe und trifft damit voll den Zeitgeist. Diese einzigartige Innovation haben wir mit einer funktionalen Singlepage in Responsive Design ins Netz gebracht. Angereichert mit ausführlichen Gesundheitsfragen, Bestellmechanismus und verkaufsfördernden Funktionen wie Gutschein-Buttons und Vorteils-Codes. www.mydailyhealth.de |
|||
|
||||
|
JAHRESBERICHT 2014HANDWERKSKAMMER ULM, ULM „Handwerk. Leistung. Leidenschaft“. Der Jahresbericht 2014 unseres Kunden Handwerkskammer Ulm. 44 Seiten gestaltet im aktuellen, modifizierten Corporate Design der Handwerkskammern. Angereichert und aufgelockert mit großflächigen Imagemotiven sowie informativen Grafiken und Illustrationen. Das Ergebnis ist zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches, sympathisches Zeugnis des vielfältigen Engagements für das regionale Handwerk. Und für uns immer wieder ein spannendes Projekt, das Spaß macht. |
JAHRESBERICHT 2014HANDWERKSKAMMER ULM, ULM „Handwerk. Leistung. Leidenschaft“. Der Jahresbericht 2014 unseres Kunden Handwerkskammer Ulm. 44 Seiten gestaltet im aktuellen, modifizierten Corporate Design der Handwerkskammern. Angereichert und aufgelockert mit großflächigen Imagemotiven sowie informativen Grafiken und Illustrationen. Das Ergebnis ist zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches, sympathisches Zeugnis des vielfältigen Engagements für das regionale Handwerk. Und für uns immer wieder ein spannendes Projekt, das Spaß macht. |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEMedizinische Fakultät der Universität Ulm Kooperationsprojekt mit unserem Partner NBB Studio, Ulm. Responsive Design und optimierte Benutzerfreundlichkeit machen den enormen Informationsumfang für Interessenten, Studenten und Lehrende strukturiert und ansprechend zugänglich. |
NEUE WEBSITEMedizinische Fakultät der Universität Ulm Kooperationsprojekt mit unserem Partner NBB Studio, Ulm. Responsive Design und optimierte Benutzerfreundlichkeit machen den enormen Informationsumfang für Interessenten, Studenten und Lehrende strukturiert und ansprechend zugänglich. |
|||
|
||||
|
AMBIENT MEDIABÄCKEREI KONDITOREI STAIB GMBH & CO. KG, ULM Mehr als ein Staubschutz. Vielmehr feinste Imagewerbung auf 25 Meter Länge und knapp 4 Meter Höhe. Als weithin sichtbare Vorankündigung auf die Neueröffnung der ca. 75 Quadratmeter großen Filiale der Bäckerei und Konditorei Staib im Ulmer Blautal-Center. Ein informativer aber auch emotionsgeladener, visueller Vorgeschmack auf die ursprüngliche Herstellungsweise und köstliche Vielfalt der Ulmer Traditionsbäckerei. Und ein echter Hingucker, der den verführerischen Duft frischer Backwaren und Kaffeespezialitäten schon vor dem regulären Eröffnungstermin in die beliebte Einkaufspassage bringt. |
AMBIENT MEDIABÄCKEREI KONDITOREI STAIB GMBH & CO. KG, ULM Mehr als ein Staubschutz. Vielmehr feinste Imagewerbung auf 25 Meter Länge und knapp 4 Meter Höhe. Als weithin sichtbare Vorankündigung auf die Neueröffnung der ca. 75 Quadratmeter großen Filiale der Bäckerei und Konditorei Staib im Ulmer Blautal-Center. Ein informativer aber auch emotionsgeladener, visueller Vorgeschmack auf die ursprüngliche Herstellungsweise und köstliche Vielfalt der Ulmer Traditionsbäckerei. Und ein echter Hingucker, der den verführerischen Duft frischer Backwaren und Kaffeespezialitäten schon vor dem regulären Eröffnungstermin in die beliebte Einkaufspassage bringt. |
|||
|
KLAPPKARTE PRODUKTEINFÜHRUNGHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Dass kreative Lösungen immer ziehen und der Schlüssel für eine erfolgreiche Produkteinführung sind, zeigt diese Klappkarte mit integriertem Ziehmechanismus. Dabei imitieren wir mit einer ausgeklügelten Stanze maßstabsgetreu das Alleinstellungsmerkmal der weltweit ersten Kabeldurchführung mit stufenloser Längenanpassung an die gewünschte Wandstärke vor Ort. Umgesetzt jeweils als deutsch- und englischsprachige Version. |
KLAPPKARTE PRODUKTEINFÜHRUNGHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Dass kreative Lösungen immer ziehen und der Schlüssel für eine erfolgreiche Produkteinführung sind, zeigt diese Klappkarte mit integriertem Ziehmechanismus. Dabei imitieren wir mit einer ausgeklügelten Stanze maßstabsgetreu das Alleinstellungsmerkmal der weltweit ersten Kabeldurchführung mit stufenloser Längenanpassung an die gewünschte Wandstärke vor Ort. Umgesetzt jeweils als deutsch- und englischsprachige Version. |
|||
|
||||
|
CHRONIKSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Exklusive Jubiläumschronik in stilvollem Hardcovereinband. Mit orangem Drucklack-Schriftzug veredelt. 10 Jahre Unternehmensgeschichte dokumentiert auf 40 Seiten. Abwechslungsreich gestaltet, kurzweilig getextet und hochwertig produziert. |
CHRONIKSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Exklusive Jubiläumschronik in stilvollem Hardcovereinband. Mit orangem Drucklack-Schriftzug veredelt. 10 Jahre Unternehmensgeschichte dokumentiert auf 40 Seiten. Abwechslungsreich gestaltet, kurzweilig getextet und hochwertig produziert. |
|||
|
||||
|
MARKENAUFTRITTMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE Die Geburt einer Marke von Beginn an zu begleiten, ist immer aufregend. Erst recht, wenn es sich dabei um etwas noch nie Dagewesenes handelt. So wie bei My Daily Health – der ersten individualisierbaren Nahrungsergänzung. Nach Entwicklung des Corporate Designs lieferten wir als kreative „Geburtshelfer“ das gesamte Kommunikationspaket, bestehend aus Geschäftsausstattung, Image-/Bestellbroschüre, Responsive Website, Produktverpackung, POS-Aufsteller und vielem mehr. |
MARKENAUFTRITTMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE Die Geburt einer Marke von Beginn an zu begleiten, ist immer aufregend. Erst recht, wenn es sich dabei um etwas noch nie Dagewesenes handelt. So wie bei My Daily Health – der ersten individualisierbaren Nahrungsergänzung. Nach Entwicklung des Corporate Designs lieferten wir als kreative „Geburtshelfer“ das gesamte Kommunikationspaket, bestehend aus Geschäftsausstattung, Image-/Bestellbroschüre, Responsive Website, Produktverpackung, POS-Aufsteller und vielem mehr. |
|||
|
||||
|
ALLES BLEIBT. ANDERS.HAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Durch gelebte Veränderungskultur von der kleinen Manufaktur zum „Hidden Champion“. Die Erfolgsgeschichte von Hauff im Kontext zu den Veränderungen der Zeit. Dargestellt in einem 80-seitigen Buch, das sich ausschließlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Veränderung auch als roter Faden des Editorial Designs. Durch völlig unterschiedliche Stilrichtungen innerhalb der verschiedenen Kapitel. Ein Werk, welches die ganze Bandbreite und Veränderungsmentalität von Hauff-Technik widerspiegelt. |
ALLES BLEIBT. ANDERS.HAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Durch gelebte Veränderungskultur von der kleinen Manufaktur zum „Hidden Champion“. Die Erfolgsgeschichte von Hauff im Kontext zu den Veränderungen der Zeit. Dargestellt in einem 80-seitigen Buch, das sich ausschließlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Veränderung auch als roter Faden des Editorial Designs. Durch völlig unterschiedliche Stilrichtungen innerhalb der verschiedenen Kapitel. Ein Werk, welches die ganze Bandbreite und Veränderungsmentalität von Hauff-Technik widerspiegelt. |
|||
|
MITARBEITERMAGAZINHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Interne Kommunikation als visuelles Glanzlicht: Editorial Design für ein 24-seitiges Mitarbeitermagazin im Sonderformat. Aktuelle Themen, spannende Hintergrundberichte und interessante Interviews werden getragen von einem aufgeräumten Look, modernen Gestaltungselementen und einem ausgewogenen Text-Bild-Verhältnis. |
MITARBEITERMAGAZINHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Interne Kommunikation als visuelles Glanzlicht: Editorial Design für ein 24-seitiges Mitarbeitermagazin im Sonderformat. Aktuelle Themen, spannende Hintergrundberichte und interessante Interviews werden getragen von einem aufgeräumten Look, modernen Gestaltungselementen und einem ausgewogenen Text-Bild-Verhältnis. |
|||
|
||||
|
ENTWICKLUNG CORPORATE DESIGNtaberna restaurant & weinbar, Müllheim Logo, Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarte sowie Landingpage in edlem Design. Die Gesamtkommunikation visualisiert die Exklusivität und unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch des Restaurants, ohne aufgesetzt zu wirken. |
ENTWICKLUNG CORPORATE DESIGNtaberna restaurant & weinbar, Müllheim Logo, Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarte sowie Landingpage in edlem Design. Die Gesamtkommunikation visualisiert die Exklusivität und unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch des Restaurants, ohne aufgesetzt zu wirken. |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEGUNTHER MERZ UNTERNEHMENSBERATUNG, ULM Eine moderne Singlepage-Lösung, mit der die Persönlichkeit und Kundenorientierung der Gunther Merz Unternehmensberatung sympathisch in den Vordergrund gerückt wird. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aus einer Hand. Natürlich in Responsive Design und damit auch auf iPad, Tablet und Smartphone optimiert darstellbar. www.gunthermerz.de |
NEUE WEBSITEGUNTHER MERZ UNTERNEHMENSBERATUNG, ULM Eine moderne Singlepage-Lösung, mit der die Persönlichkeit und Kundenorientierung der Gunther Merz Unternehmensberatung sympathisch in den Vordergrund gerückt wird. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aus einer Hand. Natürlich in Responsive Design und damit auch auf iPad, Tablet und Smartphone optimiert darstellbar. www.gunthermerz.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITESPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Mit breiter Brust präsentiert sich unser Kunde SPORTS & HEALTH auch im Internet. Dank einem emotionalen Auftritt, der die ganze Exklusivität und Individualität erlebbar macht. Vollflächige Bilder transportieren die Studioatmosphäre direkt auf die Datenautobahn und dort in die Köpfe der Betrachter. Eine gelungene Präsentation von Image, Ausstattung und Angebot, kombiniert mit Online-Kursanmeldung und weiteren Features. www.sports-and-health.de |
NEUE WEBSITESPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Mit breiter Brust präsentiert sich unser Kunde SPORTS & HEALTH auch im Internet. Dank einem emotionalen Auftritt, der die ganze Exklusivität und Individualität erlebbar macht. Vollflächige Bilder transportieren die Studioatmosphäre direkt auf die Datenautobahn und dort in die Köpfe der Betrachter. Eine gelungene Präsentation von Image, Ausstattung und Angebot, kombiniert mit Online-Kursanmeldung und weiteren Features. www.sports-and-health.de |
|||
|
||||
|
BESTELLKATALOGGEBRÜDER WEEGER SCHUHFABRIKATION GMBH, LAICHINGEN-FELDSTETTEN Perfekter Auftritt in hochwertigem Design: Freizeit- und Berufsschuhe aus Meisterhand, ansprechend präsentiert im neuen Bestellkatalog der Schuhfabrikation Weeger. 26 Seiten voller Schuhideen. Konzipiert, gestaltet, fotografiert und getextet von MK/ULM. Auflage: 80.000 Exemplare. |
BESTELLKATALOGGEBRÜDER WEEGER SCHUHFABRIKATION GMBH, LAICHINGEN-FELDSTETTEN Perfekter Auftritt in hochwertigem Design: Freizeit- und Berufsschuhe aus Meisterhand, ansprechend präsentiert im neuen Bestellkatalog der Schuhfabrikation Weeger. 26 Seiten voller Schuhideen. Konzipiert, gestaltet, fotografiert und getextet von MK/ULM. Auflage: 80.000 Exemplare. |
|||
|
RESPONSIVE WEBSITEANDREAS FÜLLER STUCKATEUR GMBH, ULM Wie sich ein bodenständiger Familienbetrieb modern positionieren und präsentieren kann, beweist einmal mehr die neue Website des Stuckateurs Füller. Angepasst an das von uns entwickelte neue Corporate Design, bietet der Internetauftritt eine klare Struktur, einfache Benutzerführung sowie optimierte Darstellung der Referenzen mit Hilfe großer Slidermotive. Dank Responsive Design auch auf Smartphones und Tablets optimiert darstellbar. www.stuckateur-fueller.de |
RESPONSIVE WEBSITEANDREAS FÜLLER STUCKATEUR GMBH, ULM Wie sich ein bodenständiger Familienbetrieb modern positionieren und präsentieren kann, beweist einmal mehr die neue Website des Stuckateurs Füller. Angepasst an das von uns entwickelte neue Corporate Design, bietet der Internetauftritt eine klare Struktur, einfache Benutzerführung sowie optimierte Darstellung der Referenzen mit Hilfe großer Slidermotive. Dank Responsive Design auch auf Smartphones und Tablets optimiert darstellbar. www.stuckateur-fueller.de |
|||
|
||||
|
AMBIENT MEDIAYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Große Ereignisse werfen ihre Plakate voraus. Deshalb musste die Vorfreude auf die Neueröffnung eines der exklusivsten Yogastudios in München standesgemäß geteilt werden. Weithin sichtbar durch die Belegung von insgesamt 16 prominent platzierten Litfaßsäulen im Einzugsgebiet des Studios. Mit Gestaltung, Mediaplanung und Produktionsabwicklung aus einer Hand. Tolles Projekt einer tollen Agentur für einen tollen Kunden. |
AMBIENT MEDIAYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Große Ereignisse werfen ihre Plakate voraus. Deshalb musste die Vorfreude auf die Neueröffnung eines der exklusivsten Yogastudios in München standesgemäß geteilt werden. Weithin sichtbar durch die Belegung von insgesamt 16 prominent platzierten Litfaßsäulen im Einzugsgebiet des Studios. Mit Gestaltung, Mediaplanung und Produktionsabwicklung aus einer Hand. Tolles Projekt einer tollen Agentur für einen tollen Kunden. |
|||
|
NEUE WEBSITEYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Eines der exklusivsten Yogastudios Münchens verdient eine ebenso tolle Präsenz im World Wide Web. Für das neue separate Yogastudio unseres langjährigen Kunden SPORTS & HEALTH haben wir – angepasst an die von uns entwickelte Corporate Identity – eine ästhetische Website ganz „ohne Ecken und Kanten“ gestaltet. Untypisch unyogisch. Dafür mit Fokus auf einladender Atmosphäre und erstklassigem Ambiente. www.yoga.sports-and-health.de |
NEUE WEBSITEYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Eines der exklusivsten Yogastudios Münchens verdient eine ebenso tolle Präsenz im World Wide Web. Für das neue separate Yogastudio unseres langjährigen Kunden SPORTS & HEALTH haben wir – angepasst an die von uns entwickelte Corporate Identity – eine ästhetische Website ganz „ohne Ecken und Kanten“ gestaltet. Untypisch unyogisch. Dafür mit Fokus auf einladender Atmosphäre und erstklassigem Ambiente. www.yoga.sports-and-health.de |
|||
|
||||
|
3-D-MAILINGPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Werbung, die rockt: Ein Gaminggerät, das eine neue Spieldimension einläutet, hat nichts anderes verdient, als ein Medium, das diese Dimension greif- und sichtbar macht. Dank DINlang-Karte mit raffiniertem 3-D-Klappmechanismus wird der Betrachter durch einen spannenden Vorher-Nachher-Effekt auf außergewöhnliche Weise entertaint. Komplettiert durch individualisiertem Anschreiben und vielversprechendem Panoramaumschlag. |
3-D-MAILINGPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Werbung, die rockt: Ein Gaminggerät, das eine neue Spieldimension einläutet, hat nichts anderes verdient, als ein Medium, das diese Dimension greif- und sichtbar macht. Dank DINlang-Karte mit raffiniertem 3-D-Klappmechanismus wird der Betrachter durch einen spannenden Vorher-Nachher-Effekt auf außergewöhnliche Weise entertaint. Komplettiert durch individualisiertem Anschreiben und vielversprechendem Panoramaumschlag. |
|||
|
WEBSITE UND LOGOMit Ideen eine neue Identität stiften: Für die Charcot-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung unter der treuhändischen Verwaltung der Ulmer Universitätsgesellschaft. Zum einen mit der Entwicklung einer Wort-/Bildmarke, deren primäres Gestaltungselement eine abstrahierte Nervenzelle ist. Zum anderen mit einer neuen Website, die durch ihr klares, strukturiertes Layout und ein durchdachtes Content-Management-System die einfache Inhaltspflege durch den Kunden ermöglicht. www.charcot-stiftung.de |
WEBSITE UND LOGOCHARCOT-STIFTUNG, ULM Mit Ideen eine neue Identität stiften: Für die Charcot-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung unter der treuhändischen Verwaltung der Ulmer Universitätsgesellschaft. Zum einen mit der Entwicklung einer Wort-/Bildmarke, deren primäres Gestaltungselement eine abstrahierte Nervenzelle ist. Zum anderen mit einer neuen Website, die durch ihr klares, strukturiertes Layout und ein durchdachtes Content-Management-System die einfache Inhaltspflege durch den Kunden ermöglicht. www.charcot-stiftung.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEResponsive Website im neuen, von MK/ULM konzipierten Corporate Design. Ein Unternehmensauftritt, der die Innovationskraft des erfolgreichen Familienunternehmens auf informative und seriöse Weise widerspiegelt. Mit auffälligem Bühneneinstieg, intuitiver Menüführung und hoher Usability. Dank Programmierung im Typo3 Content Management System flexibel und einfach zu pflegen. www.psmtec.de |
NEUE WEBSITEPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Responsive Website im neuen, von MK/ULM konzipierten Corporate Design. Ein Unternehmensauftritt, der die Innovationskraft des erfolgreichen Familienunternehmens auf informative und seriöse Weise widerspiegelt. Mit auffälligem Bühneneinstieg, intuitiver Menüführung und hoher Usability. Dank Programmierung im Typo3 Content Management System flexibel und einfach zu pflegen. www.psmtec.de |
|||
|
||||
|
KOMMUNIKATION PRINTSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Logo-Redesign inklusive neuem Claim. Dazu Kreation einer neuen Bildsprache mit vollflächigen Motiven und transparenten Textfeldern. Adaption des neuen Corporate Designs in Anzeigen, Flyern, Postwurfsendungen, Mailings und Bannern. |
KOMMUNIKATION PRINTSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Logo-Redesign inklusive neuem Claim. Dazu Kreation einer neuen Bildsprache mit vollflächigen Motiven und transparenten Textfeldern. Adaption des neuen Corporate Designs in Anzeigen, Flyern, Postwurfsendungen, Mailings und Bannern. |
|||
|
NEUE WEBSITEFun Spielstätten GmbH, Illertissen Konzeption, Design und Text für die neue Typo3-Website der Spielarcaden-Spielstätten. Sympathische Darstellung des unverwechselbaren Spielvergnügens durch die gelungene Verknüpfung aus fiktiver und realer Welt. Ganz ohne Daddelhallen-Image. www.spielarcaden.de |
NEUE WEBSITEFun Spielstätten GmbH, Illertissen Konzeption, Design und Text für die neue Typo3-Website der Spielarcaden-Spielstätten. Sympathische Darstellung des unverwechselbaren Spielvergnügens durch die gelungene Verknüpfung aus fiktiver und realer Welt. Ganz ohne Daddelhallen-Image. www.spielarcaden.de |
|||
|
||||
|
CORPORATE DESIGNProjekt & Entwicklung Bau-GmbH, Blaubeuren-Asch Logogestaltung sowie Konzeption, Gestaltung, Fotoproduktion und Text für 12-seitige Imagebroschüre. Präsentation der drei Geschäftssäulen anhand großflächiger Architekturfotografien, spannender Detailaufnahmen und geradliniger Texte. |
CORPORATE DESIGNProjekt & Entwicklung Bau-GmbH, Blaubeuren-Asch Logogestaltung sowie Konzeption, Gestaltung, Fotoproduktion und Text für 12-seitige Imagebroschüre. Präsentation der drei Geschäftssäulen anhand großflächiger Architekturfotografien, spannender Detailaufnahmen und geradliniger Texte. |
|||
|
RELAUNCH WEBSITERelaunch der Onlineplattform für die Tochter der AUDI AG. Zentrale Prämissen: zielgruppengerechtes Recruiting und Präsentation als attraktiver Arbeitgeber. Dank Responsive Webdesign auch auf Smartphones und Tablets darstellbar. www.esolutions.de |
RELAUNCH WEBSITEe.solutions GmbH, Ingolstadt Relaunch der Onlineplattform für die Tochter der AUDI AG. Zentrale Prämissen: zielgruppengerechtes Recruiting und Präsentation als attraktiver Arbeitgeber. Dank Responsive Webdesign auch auf Smartphones und Tablets darstellbar. www.esolutions.de |
|||
|
||||
|
RELAUNCH CORPORATE DESIGNpsmtec GmbH, Illertissen Logo-Redesign, Claimentwicklung sowie konzeptionelle Neuausrichtung inklusive Frischzellenkur für Farb- und Bilderwelt. Umsetzung anhand Imagebroschüre, Produktfolder, Anzeigen, Mailings und Messekonzept. |
RELAUNCH CORPORATE DESIGNpsmtec GmbH, Illertissen Logo-Redesign, Claimentwicklung sowie konzeptionelle Neuausrichtung inklusive Frischzellenkur für Farb- und Bilderwelt. Umsetzung anhand Imagebroschüre, Produktfolder, Anzeigen, Mailings und Messekonzept. |
|||
|
CORPORATE DESIGNGunther Merz Unternehmensberatung, Ulm Entwicklung einer Wortmarke sowie Gestaltung von Visitenkarte, Kurzbrief und Briefbogen. Herausgekommen ist ein modernes und frisches Erscheinungsbild, das die Person in den Mittelpunkt rückt und diese zur Marke macht. |
CORPORATE DESIGNGunther Merz Unternehmensberatung, Ulm Entwicklung einer Wortmarke sowie Gestaltung von Visitenkarte, Kurzbrief und Briefbogen. Herausgekommen ist ein modernes und frisches Erscheinungsbild, das die Person in den Mittelpunkt rückt und diese zur Marke macht. |
|||
|
MESSEKONZEPTErnst BÖCKER GmbH & Co. KG, Minden Publikumswirksame Präsentation von Produktportfolio und Neuentwicklungen auf der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren. Ansprechende, stringente Gestaltung sämtlicher Standelemente sowie diverser Printmedien (z. B. Messeeinladung). |
MESSEKONZEPTErnst BÖCKER GmbH & Co. KG, Minden Publikumswirksame Präsentation von Produktportfolio und Neuentwicklungen auf der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren. Ansprechende, stringente Gestaltung sämtlicher Standelemente sowie diverser Printmedien (z. B. Messeeinladung). |
|||
|
||||
|
LOGOGESTALTUNGMedizinische Fakultät der Universität Ulm Gestaltung einer plakativen Wort-/Bildmarke inklusive Claim. Eine stilisierte Pulslinie ergibt den Schriftzug „med(at)ulm“ und findet in der Fortführung als Ulmer Münster seine fließende Verbindung von Studium und Leben in der Stadt. |
LOGOGESTALTUNGMedizinische Fakultät der Universität Ulm Gestaltung einer plakativen Wort-/Bildmarke inklusive Claim. Eine stilisierte Pulslinie ergibt den Schriftzug „med(at)ulm“ und findet in der Fortführung als Ulmer Münster seine fließende Verbindung von Studium und Leben in der Stadt. |
|||
|
ANZEIGENKONZEPTTÜV SÜD Auto Partner GmbH, Stuttgart Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals unter Verknüpfung der vier Jahreszeiten, People und dem TÜV-Oktagon. Einsatz in Anzeigen, auf Plakaten und Flyern. Platzhalter in blauem CI-Kopf zur Personalisierung durch Franchisenehmer. |
ANZEIGENKONZEPTTÜV SÜD Auto Partner GmbH, Stuttgart Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals unter Verknüpfung der vier Jahreszeiten, People und dem TÜV-Oktagon. Einsatz in Anzeigen, auf Plakaten und Flyern. Platzhalter in blauem CI-Kopf zur Personalisierung durch Franchisenehmer. |
|||
|
EINLADUNG GRUNDSTEINLEGUNGHauff-Technik GmbH & Co. KG, Hermaringen Konzeption, Gestaltung, Text und Produktionsabwicklung einer Kreativeinladung. Außergewöhnliches Mailingpaket, bestehend aus Umverpackung im Ziegelstein-Look, Putzkelle mit Laseraufschrift und personalisierter Einladungskarte. |
EINLADUNG GRUNDSTEINLEGUNGHauff-Technik GmbH & Co. KG, Hermaringen Konzeption, Gestaltung, Text und Produktionsabwicklung einer Kreativeinladung. Außergewöhnliches Mailingpaket, bestehend aus Umverpackung im Ziegelstein-Look, Putzkelle mit Laseraufschrift und personalisierter Einladungskarte. |
|||
|
||||
|
FOTOPRODUKTIONDiverse Kunden Maximaler Workflow durch Bildkomposition und -produktion im agentureigenen Fotostudio. Mit kreativem Blick und professionellem Equipment setzen wir Produkte und Stimmungen gekonnt in Szene. |
FOTOPRODUKTIONDiverse Kunden Maximaler Workflow durch Bildkomposition und -produktion im agentureigenen Fotostudio. Mit kreativem Blick und professionellem Equipment setzen wir Produkte und Stimmungen gekonnt in Szene. |
|||
|
||||
|
EINLADUNGSBOX JUBILÄUMWidmann Gase GmbH, Elchingen Elegant kommt sie daher, die Einladung zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Dem Anlass entsprechend in exklusiver Aluminiumbox. Innen eine Einladungskarte mit raffiniertem Klappmechanismus sowie die als Zeitstreifen aufgebaute Historie. |
EINLADUNGSBOX JUBILÄUMWidmann Gase GmbH, Elchingen Elegant kommt sie daher, die Einladung zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Dem Anlass entsprechend in exklusiver Aluminiumbox. Innen eine Einladungskarte mit raffiniertem Klappmechanismus sowie die als Zeitstreifen aufgebaute Historie. |
|||
|
BPS-ONE PRO 4.0DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH, Ulm BPS-ONE PRO 4.0. Das neuste Produkt aus dem Softwarehaus Denzhorn Geschäftsführungs-Systeme GmbH wird in einer 16-seitigen Broschüre ausführlich vorgestellt. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
BPS-ONE PRO 4.0DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH, Ulm BPS-ONE PRO 4.0. Das neuste Produkt aus dem Softwarehaus Denzhorn Geschäftsführungs-Systeme GmbH wird in einer 16-seitigen Broschüre ausführlich vorgestellt. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
|||
|
WohnräumeUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH, Ulm Die Ausgabe Sommer 2018 ist mittlerweile schon das 4. Mietermagazin, das wir für die UWS umgesetzt haben. Auf 24 Seiten werden die Mieter über aktuelle Themen und Projekte der UWS informiert. Dem aktuellen Anlass entsprechend wurde in der Mitte des Magazins zusätzlich ein Pocket-WM-Plan eingeklebt. Und natürlich gab es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
WohnräumeUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH, Ulm Die Ausgabe Sommer 2018 ist mittlerweile schon das 4. Mietermagazin, das wir für die UWS umgesetzt haben. Auf 24 Seiten werden die Mieter über aktuelle Themen und Projekte der UWS informiert. Dem aktuellen Anlass entsprechend wurde in der Mitte des Magazins zusätzlich ein Pocket-WM-Plan eingeklebt. Und natürlich gab es wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text, Lektorat, Produktionshandling - im Full-Service von MK/ULM. |
|||
|
Auszug einer AnzeigenserieBoConcept, Ulm |
Auszug einer AnzeigenserieBoConcept, Ulm |
|||
|
Interne KommunikationIn einem internen Prozess hat das Unternehmen Werte, Führungsrichtlinien und Verhaltensregeln definiert. Für jeden Mitarbeiter gibt es zukünftig eine kleine Fibel, in der man sich über diese Dinge genau informieren kann und die Möglichkeit hat, Notizen zu hinterlassen. Also Werte mit Mehrwert. |
Interne KommunikationHAUFF-TECHNIK, HERMARINGEN In einem internen Prozess hat das Unternehmen Werte, Führungsrichtlinien und Verhaltensregeln definiert. Für jeden Mitarbeiter gibt es zukünftig eine kleine Fibel, in der man sich über diese Dinge genau informieren kann und die Möglichkeit hat, Notizen zu hinterlassen. Also Werte mit Mehrwert. |
|||
|
||||
|
GESCHÄFTSBERICHTUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH Der Geschäftsbericht 2016 der UWS zeigt auf gesamt 56 Seiten neben Zahlen, Daten Fakten auch einen Querschnitt der vielfältigen Neubau- und Renovierungsprojekte. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text/Lektorat aus einer Hand von MK/ULM. |
GESCHÄFTSBERICHTUlmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH Der Geschäftsbericht 2016 der UWS zeigt auf gesamt 56 Seiten neben Zahlen, Daten Fakten auch einen Querschnitt der vielfältigen Neubau- und Renovierungsprojekte. Idee, Konzeption, Gestaltung, Text/Lektorat aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
MESSEKONZEPTAXIANS INFOMA GMBH, ULM Nach dem erfolgreichen Rebranding zeigte sich die Axians Infoma auf der CeBit 2017 erstmals im neuen Look und mit einem völlig neuen Standkonzept, dass auch Partnern eine Plattform zur Präsentation bietet. Idee, Konzeption und Design aus einer Hand von MK/ULM. |
MESSEKONZEPTAXIANS INFOMA GMBH, ULM Nach dem erfolgreichen Rebranding zeigte sich die Axians Infoma auf der CeBit 2017 erstmals im neuen Look und mit einem völlig neuen Standkonzept, dass auch Partnern eine Plattform zur Präsentation bietet. Idee, Konzeption und Design aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
||||
|
Printmailing an BauhöfeWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der 21 x 21 cm große 10-Seiter im ungewöhnlichen Kreuzfalz zeigt alle relevanten Wiedenmann-Maschinen der Zielgruppe und animiert zur Registrierung im My Wiedenmann Portal. Verschickt wurde das Mailing mit Anschreiben im außergewöhnlichen Panorama-Kuvert. |
Printmailing an BauhöfeWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der 21 x 21 cm große 10-Seiter im ungewöhnlichen Kreuzfalz zeigt alle relevanten Wiedenmann-Maschinen der Zielgruppe und animiert zur Registrierung im My Wiedenmann Portal. Verschickt wurde das Mailing mit Anschreiben im außergewöhnlichen Panorama-Kuvert. |
|||
|
Einladungs-MailingFRITZ & MACZIOL / INFOMA, ULM Die jeweiligen Top-Verkäufer der beiden Unternehmen wurden mit einer ganz besonders gestalteten Einladung zu einem Event der Extraklasse gebeten, wobei im Vorfeld noch nicht zu viel verraten wurde. |
Einladungs-MailingFRITZ & MACZIOL / INFOMA, ULM Die jeweiligen Top-Verkäufer der beiden Unternehmen wurden mit einer ganz besonders gestalteten Einladung zu einem Event der Extraklasse gebeten, wobei im Vorfeld noch nicht zu viel verraten wurde. |
|||
|
||||
|
MagazinbeilegerWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der aufmerksamkeitsstarker Beileger für Fachmagazine zeigt die Produktrange der Laubgebläse und Laub-Aufnahmegeräte für Golfplätze, Sportplätze und kommunale Flächen. Übersichtlich auf 2-Seiten, inklusive USPs und technischer Daten. |
MagazinbeilegerWIEDENMANN GMBH, RAMMINGEN Der aufmerksamkeitsstarker Beileger für Fachmagazine zeigt die Produktrange der Laubgebläse und Laub-Aufnahmegeräte für Golfplätze, Sportplätze und kommunale Flächen. Übersichtlich auf 2-Seiten, inklusive USPs und technischer Daten. |
|||
|
GERNE AUSSERGEWÖHNLICHSCHWENK ZEMENT KG, ULM Mit Gespür für feine Drucksachen entstanden die außergewöhnlichen Visitenkarten der SCHWENK Zement KG Geschäftsführung. Sonderfarben-Druck auf edlem 700 Gramm Papier, veredelt mit beidseitiger Prägung. Und als i-Tüpfelchen der rote Farbschnitt aus Spezial-Pigmenten. |
GERNE AUSSERGEWÖHNLICHSCHWENK ZEMENT KG, ULM Mit Gespür für feine Drucksachen entstanden die außergewöhnlichen Visitenkarten der SCHWENK Zement KG Geschäftsführung. Sonderfarben-Druck auf edlem 700 Gramm Papier, veredelt mit beidseitiger Prägung. Und als i-Tüpfelchen der rote Farbschnitt aus Spezial-Pigmenten. |
|||
|
Produkt-KommunikationDem neuen Corporate-Design folgend, beginnen wir sukzessive die gesamte Broschüren-Welt des Unternehmens neu aufzusetzen. Den Anfang macht die Broschüre „TERRA FLOAT AIR“. Übersichtlich mit allen wichtigen Features auf einen Blick - so geht relevante und differenzierende Produktkommunikation. |
Produkt-KommunikationWIEDENMANN, RAMMINGEN Dem neuen Corporate-Design folgend, beginnen wir sukzessive die gesamte Broschüren-Welt des Unternehmens neu aufzusetzen. Den Anfang macht die Broschüre „TERRA FLOAT AIR“. Übersichtlich mit allen wichtigen Features auf einen Blick - so geht relevante und differenzierende Produktkommunikation. |
|||
|
Informations-BroschüreFRITZ & MACZIOL, ULM Unter dem Motto "Mensch, Mut, Veränderung" informiert FRITZ & MACZIOL ihre Mitarbeiter in einer vierzigseitigen Broschüre über das Leadership-Meeting 2016, die zukünftigen Chancen, Märkte und das Unternehmensumfeld. |
Informations-BroschüreFRITZ & MACZIOL, ULM Unter dem Motto \"Mensch, Mut, Veränderung\" informiert FRITZ & MACZIOL ihre Mitarbeiter in einer vierzigseitigen Broschüre über das Leadership-Meeting 2016, die zukünftigen Chancen, Märkte und das Unternehmensumfeld. |
|||
|
PRODUKT-MAILINGbeam GmbH, Altenstadt Branchenspezifische Mailing-Aktion für unseren Reinigungsspezialisten. Ob in Bus und Bahn oder in den Produktionshallen der Industrie: beam macht Dampf und wir machen mit: Effizient und Punktgenau. Für mehr Response und eine hohe Taktzahl im Vertrieb. |
PRODUKT-MAILINGbeam GmbH, Altenstadt Branchenspezifische Mailing-Aktion für unseren Reinigungsspezialisten. Ob in Bus und Bahn oder in den Produktionshallen der Industrie: beam macht Dampf und wir machen mit: Effizient und Punktgenau. Für mehr Response und eine hohe Taktzahl im Vertrieb. |
|||
|
||||
|
EINLADUNGS-MAILINGErnst Böcker GmbH & Co. KG, Minden Aufmerksamkeitsstarkes Direct Mailing mit Response-Element zur iba 2015 in München, wo sich unser langjähriger Kunde wieder auf der führenden Weltmesse der Backbranche mit neuen Rezept- und Produktideen dem internationalen Publikum präsentieren wird. |
EINLADUNGS-MAILINGErnst Böcker GmbH & Co. KG, Minden Aufmerksamkeitsstarkes Direct Mailing mit Response-Element zur iba 2015 in München, wo sich unser langjähriger Kunde wieder auf der führenden Weltmesse der Backbranche mit neuen Rezept- und Produktideen dem internationalen Publikum präsentieren wird. |
|||
|
||||
|
NEUKUNDENGEWINNUNGKRUMBAD GMBH, KRUMBACH Zwei „klassische“ Marketingtools zur Neukundengewinnung, gestaltet in erfrischend neuem Look: Zum einen unsere Postwurfsendung im auffälligen DIN A4-Format an eine vorab selektierte Zielgruppe von rund 36.000 Haushalten. Ziel: Den Bekanntheitsgrad des mittelschwäbischen Kleinods in der Ulmer Region zu steigern. Zum anderen ein Empfehlungsflyer inklusive zweier Gutscheine für eine Gratis-Wohlfühlanwendung, die bestehende Gäste im Familien- und Bekanntenkreis als persönliche Empfehlung verteilen können. |
NEUKUNDENGEWINNUNGKRUMBAD GMBH, KRUMBACH Zwei „klassische“ Marketingtools zur Neukundengewinnung, gestaltet in erfrischend neuem Look: Zum einen unsere Postwurfsendung im auffälligen DIN A4-Format an eine vorab selektierte Zielgruppe von rund 36.000 Haushalten. Ziel: Den Bekanntheitsgrad des mittelschwäbischen Kleinods in der Ulmer Region zu steigern. Zum anderen ein Empfehlungsflyer inklusive zweier Gutscheine für eine Gratis-Wohlfühlanwendung, die bestehende Gäste im Familien- und Bekanntenkreis als persönliche Empfehlung verteilen können. |
|||
|
||||
|
SOMMERAKTION MITGLIEDERWERBUNGSPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Rechtzeitig zum Hochsommerstart offeriert SPORTS & HEALTH mit dieser Kampagne ganz München ein erfrischendes Angebot. Konzipiert mit heißblütiger Kreativität und eiskalter Präzision von MK/ULM. Als Key Visual dient unser in Eigenregie geshootetes Eismotiv in Kombination mit dem doppeldeutigen Claim ENDLICH SOMMEHR. Ein prägnanter Auftritt, der dank seiner stringenten Umsetzung in Mailing, Fassaden- und Fensterbeklebung sowie Screenwerbung ein starkes Gesamtpaket ergibt. Und der im Ergebnis möglichst viele Interessenten in den Fitness-Club locken soll. |
SOMMERAKTION MITGLIEDERWERBUNGSPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Rechtzeitig zum Hochsommerstart offeriert SPORTS & HEALTH mit dieser Kampagne ganz München ein erfrischendes Angebot. Konzipiert mit heißblütiger Kreativität und eiskalter Präzision von MK/ULM. Als Key Visual dient unser in Eigenregie geshootetes Eismotiv in Kombination mit dem doppeldeutigen Claim ENDLICH SOMMEHR. Ein prägnanter Auftritt, der dank seiner stringenten Umsetzung in Mailing, Fassaden- und Fensterbeklebung sowie Screenwerbung ein starkes Gesamtpaket ergibt. Und der im Ergebnis möglichst viele Interessenten in den Fitness-Club locken soll. |
|||
|
||||
|
JAHRESBERICHT 2014HANDWERKSKAMMER ULM, ULM „Handwerk. Leistung. Leidenschaft“. Der Jahresbericht 2014 unseres Kunden Handwerkskammer Ulm. 44 Seiten gestaltet im aktuellen, modifizierten Corporate Design der Handwerkskammern. Angereichert und aufgelockert mit großflächigen Imagemotiven sowie informativen Grafiken und Illustrationen. Das Ergebnis ist zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches, sympathisches Zeugnis des vielfältigen Engagements für das regionale Handwerk. Und für uns immer wieder ein spannendes Projekt, das Spaß macht. |
JAHRESBERICHT 2014HANDWERKSKAMMER ULM, ULM „Handwerk. Leistung. Leidenschaft“. Der Jahresbericht 2014 unseres Kunden Handwerkskammer Ulm. 44 Seiten gestaltet im aktuellen, modifizierten Corporate Design der Handwerkskammern. Angereichert und aufgelockert mit großflächigen Imagemotiven sowie informativen Grafiken und Illustrationen. Das Ergebnis ist zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches, sympathisches Zeugnis des vielfältigen Engagements für das regionale Handwerk. Und für uns immer wieder ein spannendes Projekt, das Spaß macht. |
|||
|
||||
|
AMBIENT MEDIABÄCKEREI KONDITOREI STAIB GMBH & CO. KG, ULM Mehr als ein Staubschutz. Vielmehr feinste Imagewerbung auf 25 Meter Länge und knapp 4 Meter Höhe. Als weithin sichtbare Vorankündigung auf die Neueröffnung der ca. 75 Quadratmeter großen Filiale der Bäckerei und Konditorei Staib im Ulmer Blautal-Center. Ein informativer aber auch emotionsgeladener, visueller Vorgeschmack auf die ursprüngliche Herstellungsweise und köstliche Vielfalt der Ulmer Traditionsbäckerei. Und ein echter Hingucker, der den verführerischen Duft frischer Backwaren und Kaffeespezialitäten schon vor dem regulären Eröffnungstermin in die beliebte Einkaufspassage bringt. |
AMBIENT MEDIABÄCKEREI KONDITOREI STAIB GMBH & CO. KG, ULM Mehr als ein Staubschutz. Vielmehr feinste Imagewerbung auf 25 Meter Länge und knapp 4 Meter Höhe. Als weithin sichtbare Vorankündigung auf die Neueröffnung der ca. 75 Quadratmeter großen Filiale der Bäckerei und Konditorei Staib im Ulmer Blautal-Center. Ein informativer aber auch emotionsgeladener, visueller Vorgeschmack auf die ursprüngliche Herstellungsweise und köstliche Vielfalt der Ulmer Traditionsbäckerei. Und ein echter Hingucker, der den verführerischen Duft frischer Backwaren und Kaffeespezialitäten schon vor dem regulären Eröffnungstermin in die beliebte Einkaufspassage bringt. |
|||
|
KLAPPKARTE PRODUKTEINFÜHRUNGHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Dass kreative Lösungen immer ziehen und der Schlüssel für eine erfolgreiche Produkteinführung sind, zeigt diese Klappkarte mit integriertem Ziehmechanismus. Dabei imitieren wir mit einer ausgeklügelten Stanze maßstabsgetreu das Alleinstellungsmerkmal der weltweit ersten Kabeldurchführung mit stufenloser Längenanpassung an die gewünschte Wandstärke vor Ort. Umgesetzt jeweils als deutsch- und englischsprachige Version. |
KLAPPKARTE PRODUKTEINFÜHRUNGHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Dass kreative Lösungen immer ziehen und der Schlüssel für eine erfolgreiche Produkteinführung sind, zeigt diese Klappkarte mit integriertem Ziehmechanismus. Dabei imitieren wir mit einer ausgeklügelten Stanze maßstabsgetreu das Alleinstellungsmerkmal der weltweit ersten Kabeldurchführung mit stufenloser Längenanpassung an die gewünschte Wandstärke vor Ort. Umgesetzt jeweils als deutsch- und englischsprachige Version. |
|||
|
||||
|
CHRONIKSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Exklusive Jubiläumschronik in stilvollem Hardcovereinband. Mit orangem Drucklack-Schriftzug veredelt. 10 Jahre Unternehmensgeschichte dokumentiert auf 40 Seiten. Abwechslungsreich gestaltet, kurzweilig getextet und hochwertig produziert. |
CHRONIKSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Exklusive Jubiläumschronik in stilvollem Hardcovereinband. Mit orangem Drucklack-Schriftzug veredelt. 10 Jahre Unternehmensgeschichte dokumentiert auf 40 Seiten. Abwechslungsreich gestaltet, kurzweilig getextet und hochwertig produziert. |
|||
|
||||
|
MARKENAUFTRITTMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE Die Geburt einer Marke von Beginn an zu begleiten, ist immer aufregend. Erst recht, wenn es sich dabei um etwas noch nie Dagewesenes handelt. So wie bei My Daily Health – der ersten individualisierbaren Nahrungsergänzung. Nach Entwicklung des Corporate Designs lieferten wir als kreative „Geburtshelfer“ das gesamte Kommunikationspaket, bestehend aus Geschäftsausstattung, Image-/Bestellbroschüre, Responsive Website, Produktverpackung, POS-Aufsteller und vielem mehr. |
MARKENAUFTRITTMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE Die Geburt einer Marke von Beginn an zu begleiten, ist immer aufregend. Erst recht, wenn es sich dabei um etwas noch nie Dagewesenes handelt. So wie bei My Daily Health – der ersten individualisierbaren Nahrungsergänzung. Nach Entwicklung des Corporate Designs lieferten wir als kreative „Geburtshelfer“ das gesamte Kommunikationspaket, bestehend aus Geschäftsausstattung, Image-/Bestellbroschüre, Responsive Website, Produktverpackung, POS-Aufsteller und vielem mehr. |
|||
|
||||
|
ALLES BLEIBT. ANDERS.HAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Durch gelebte Veränderungskultur von der kleinen Manufaktur zum „Hidden Champion“. Die Erfolgsgeschichte von Hauff im Kontext zu den Veränderungen der Zeit. Dargestellt in einem 80-seitigen Buch, das sich ausschließlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Veränderung auch als roter Faden des Editorial Designs. Durch völlig unterschiedliche Stilrichtungen innerhalb der verschiedenen Kapitel. Ein Werk, welches die ganze Bandbreite und Veränderungsmentalität von Hauff-Technik widerspiegelt. |
ALLES BLEIBT. ANDERS.HAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Durch gelebte Veränderungskultur von der kleinen Manufaktur zum „Hidden Champion“. Die Erfolgsgeschichte von Hauff im Kontext zu den Veränderungen der Zeit. Dargestellt in einem 80-seitigen Buch, das sich ausschließlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Veränderung auch als roter Faden des Editorial Designs. Durch völlig unterschiedliche Stilrichtungen innerhalb der verschiedenen Kapitel. Ein Werk, welches die ganze Bandbreite und Veränderungsmentalität von Hauff-Technik widerspiegelt. |
|||
|
MITARBEITERMAGAZINHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Interne Kommunikation als visuelles Glanzlicht: Editorial Design für ein 24-seitiges Mitarbeitermagazin im Sonderformat. Aktuelle Themen, spannende Hintergrundberichte und interessante Interviews werden getragen von einem aufgeräumten Look, modernen Gestaltungselementen und einem ausgewogenen Text-Bild-Verhältnis. |
MITARBEITERMAGAZINHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Interne Kommunikation als visuelles Glanzlicht: Editorial Design für ein 24-seitiges Mitarbeitermagazin im Sonderformat. Aktuelle Themen, spannende Hintergrundberichte und interessante Interviews werden getragen von einem aufgeräumten Look, modernen Gestaltungselementen und einem ausgewogenen Text-Bild-Verhältnis. |
|||
|
||||
|
ENTWICKLUNG CORPORATE DESIGNtaberna restaurant & weinbar, Müllheim Logo, Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarte sowie Landingpage in edlem Design. Die Gesamtkommunikation visualisiert die Exklusivität und unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch des Restaurants, ohne aufgesetzt zu wirken. |
ENTWICKLUNG CORPORATE DESIGNtaberna restaurant & weinbar, Müllheim Logo, Geschäftsausstattung, Speise- und Getränkekarte sowie Landingpage in edlem Design. Die Gesamtkommunikation visualisiert die Exklusivität und unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch des Restaurants, ohne aufgesetzt zu wirken. |
|||
|
||||
|
BESTELLKATALOGGEBRÜDER WEEGER SCHUHFABRIKATION GMBH, LAICHINGEN-FELDSTETTEN Perfekter Auftritt in hochwertigem Design: Freizeit- und Berufsschuhe aus Meisterhand, ansprechend präsentiert im neuen Bestellkatalog der Schuhfabrikation Weeger. 26 Seiten voller Schuhideen. Konzipiert, gestaltet, fotografiert und getextet von MK/ULM. Auflage: 80.000 Exemplare. |
BESTELLKATALOGGEBRÜDER WEEGER SCHUHFABRIKATION GMBH, LAICHINGEN-FELDSTETTEN Perfekter Auftritt in hochwertigem Design: Freizeit- und Berufsschuhe aus Meisterhand, ansprechend präsentiert im neuen Bestellkatalog der Schuhfabrikation Weeger. 26 Seiten voller Schuhideen. Konzipiert, gestaltet, fotografiert und getextet von MK/ULM. Auflage: 80.000 Exemplare. |
|||
|
AMBIENT MEDIAYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Große Ereignisse werfen ihre Plakate voraus. Deshalb musste die Vorfreude auf die Neueröffnung eines der exklusivsten Yogastudios in München standesgemäß geteilt werden. Weithin sichtbar durch die Belegung von insgesamt 16 prominent platzierten Litfaßsäulen im Einzugsgebiet des Studios. Mit Gestaltung, Mediaplanung und Produktionsabwicklung aus einer Hand. Tolles Projekt einer tollen Agentur für einen tollen Kunden. |
AMBIENT MEDIAYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Große Ereignisse werfen ihre Plakate voraus. Deshalb musste die Vorfreude auf die Neueröffnung eines der exklusivsten Yogastudios in München standesgemäß geteilt werden. Weithin sichtbar durch die Belegung von insgesamt 16 prominent platzierten Litfaßsäulen im Einzugsgebiet des Studios. Mit Gestaltung, Mediaplanung und Produktionsabwicklung aus einer Hand. Tolles Projekt einer tollen Agentur für einen tollen Kunden. |
|||
|
3-D-MAILINGPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Werbung, die rockt: Ein Gaminggerät, das eine neue Spieldimension einläutet, hat nichts anderes verdient, als ein Medium, das diese Dimension greif- und sichtbar macht. Dank DINlang-Karte mit raffiniertem 3-D-Klappmechanismus wird der Betrachter durch einen spannenden Vorher-Nachher-Effekt auf außergewöhnliche Weise entertaint. Komplettiert durch individualisiertem Anschreiben und vielversprechendem Panoramaumschlag. |
3-D-MAILINGPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Werbung, die rockt: Ein Gaminggerät, das eine neue Spieldimension einläutet, hat nichts anderes verdient, als ein Medium, das diese Dimension greif- und sichtbar macht. Dank DINlang-Karte mit raffiniertem 3-D-Klappmechanismus wird der Betrachter durch einen spannenden Vorher-Nachher-Effekt auf außergewöhnliche Weise entertaint. Komplettiert durch individualisiertem Anschreiben und vielversprechendem Panoramaumschlag. |
|||
|
KOMMUNIKATION PRINTSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Logo-Redesign inklusive neuem Claim. Dazu Kreation einer neuen Bildsprache mit vollflächigen Motiven und transparenten Textfeldern. Adaption des neuen Corporate Designs in Anzeigen, Flyern, Postwurfsendungen, Mailings und Bannern. |
KOMMUNIKATION PRINTSPORTS & HEALTH Fitness-Club, München Logo-Redesign inklusive neuem Claim. Dazu Kreation einer neuen Bildsprache mit vollflächigen Motiven und transparenten Textfeldern. Adaption des neuen Corporate Designs in Anzeigen, Flyern, Postwurfsendungen, Mailings und Bannern. |
|||
|
CORPORATE DESIGNProjekt & Entwicklung Bau-GmbH, Blaubeuren-Asch Logogestaltung sowie Konzeption, Gestaltung, Fotoproduktion und Text für 12-seitige Imagebroschüre. Präsentation der drei Geschäftssäulen anhand großflächiger Architekturfotografien, spannender Detailaufnahmen und geradliniger Texte. |
CORPORATE DESIGNProjekt & Entwicklung Bau-GmbH, Blaubeuren-Asch Logogestaltung sowie Konzeption, Gestaltung, Fotoproduktion und Text für 12-seitige Imagebroschüre. Präsentation der drei Geschäftssäulen anhand großflächiger Architekturfotografien, spannender Detailaufnahmen und geradliniger Texte. |
|||
|
RELAUNCH CORPORATE DESIGNpsmtec GmbH, Illertissen Logo-Redesign, Claimentwicklung sowie konzeptionelle Neuausrichtung inklusive Frischzellenkur für Farb- und Bilderwelt. Umsetzung anhand Imagebroschüre, Produktfolder, Anzeigen, Mailings und Messekonzept. |
RELAUNCH CORPORATE DESIGNpsmtec GmbH, Illertissen Logo-Redesign, Claimentwicklung sowie konzeptionelle Neuausrichtung inklusive Frischzellenkur für Farb- und Bilderwelt. Umsetzung anhand Imagebroschüre, Produktfolder, Anzeigen, Mailings und Messekonzept. |
|||
|
CORPORATE DESIGNGunther Merz Unternehmensberatung, Ulm Entwicklung einer Wortmarke sowie Gestaltung von Visitenkarte, Kurzbrief und Briefbogen. Herausgekommen ist ein modernes und frisches Erscheinungsbild, das die Person in den Mittelpunkt rückt und diese zur Marke macht. |
CORPORATE DESIGNGunther Merz Unternehmensberatung, Ulm Entwicklung einer Wortmarke sowie Gestaltung von Visitenkarte, Kurzbrief und Briefbogen. Herausgekommen ist ein modernes und frisches Erscheinungsbild, das die Person in den Mittelpunkt rückt und diese zur Marke macht. |
|||
|
MESSEKONZEPTErnst BÖCKER GmbH & Co. KG, Minden Publikumswirksame Präsentation von Produktportfolio und Neuentwicklungen auf der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren. Ansprechende, stringente Gestaltung sämtlicher Standelemente sowie diverser Printmedien (z. B. Messeeinladung). |
MESSEKONZEPTErnst BÖCKER GmbH & Co. KG, Minden Publikumswirksame Präsentation von Produktportfolio und Neuentwicklungen auf der Weltleitmesse für Bäcker und Konditoren. Ansprechende, stringente Gestaltung sämtlicher Standelemente sowie diverser Printmedien (z. B. Messeeinladung). |
|||
|
||||
|
LOGOGESTALTUNGMedizinische Fakultät der Universität Ulm Gestaltung einer plakativen Wort-/Bildmarke inklusive Claim. Eine stilisierte Pulslinie ergibt den Schriftzug „med(at)ulm“ und findet in der Fortführung als Ulmer Münster seine fließende Verbindung von Studium und Leben in der Stadt. |
LOGOGESTALTUNGMedizinische Fakultät der Universität Ulm Gestaltung einer plakativen Wort-/Bildmarke inklusive Claim. Eine stilisierte Pulslinie ergibt den Schriftzug „med(at)ulm“ und findet in der Fortführung als Ulmer Münster seine fließende Verbindung von Studium und Leben in der Stadt. |
|||
|
ANZEIGENKONZEPTTÜV SÜD Auto Partner GmbH, Stuttgart Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals unter Verknüpfung der vier Jahreszeiten, People und dem TÜV-Oktagon. Einsatz in Anzeigen, auf Plakaten und Flyern. Platzhalter in blauem CI-Kopf zur Personalisierung durch Franchisenehmer. |
ANZEIGENKONZEPTTÜV SÜD Auto Partner GmbH, Stuttgart Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Key-Visuals unter Verknüpfung der vier Jahreszeiten, People und dem TÜV-Oktagon. Einsatz in Anzeigen, auf Plakaten und Flyern. Platzhalter in blauem CI-Kopf zur Personalisierung durch Franchisenehmer. |
|||
|
EINLADUNG GRUNDSTEINLEGUNGHauff-Technik GmbH & Co. KG, Hermaringen Konzeption, Gestaltung, Text und Produktionsabwicklung einer Kreativeinladung. Außergewöhnliches Mailingpaket, bestehend aus Umverpackung im Ziegelstein-Look, Putzkelle mit Laseraufschrift und personalisierter Einladungskarte. |
EINLADUNG GRUNDSTEINLEGUNGHauff-Technik GmbH & Co. KG, Hermaringen Konzeption, Gestaltung, Text und Produktionsabwicklung einer Kreativeinladung. Außergewöhnliches Mailingpaket, bestehend aus Umverpackung im Ziegelstein-Look, Putzkelle mit Laseraufschrift und personalisierter Einladungskarte. |
|||
|
||||
|
FOTOPRODUKTIONDiverse Kunden Maximaler Workflow durch Bildkomposition und -produktion im agentureigenen Fotostudio. Mit kreativem Blick und professionellem Equipment setzen wir Produkte und Stimmungen gekonnt in Szene. |
FOTOPRODUKTIONDiverse Kunden Maximaler Workflow durch Bildkomposition und -produktion im agentureigenen Fotostudio. Mit kreativem Blick und professionellem Equipment setzen wir Produkte und Stimmungen gekonnt in Szene. |
|||
|
||||
|
EINLADUNGSBOX JUBILÄUMWidmann Gase GmbH, Elchingen Elegant kommt sie daher, die Einladung zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Dem Anlass entsprechend in exklusiver Aluminiumbox. Innen eine Einladungskarte mit raffiniertem Klappmechanismus sowie die als Zeitstreifen aufgebaute Historie. |
EINLADUNGSBOX JUBILÄUMWidmann Gase GmbH, Elchingen Elegant kommt sie daher, die Einladung zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Dem Anlass entsprechend in exklusiver Aluminiumbox. Innen eine Einladungskarte mit raffiniertem Klappmechanismus sowie die als Zeitstreifen aufgebaute Historie. |
|||
|
NEUES WEBPORTALSCHWENK ZEMENT KG, ULM Das neue Webportal unseres Kunden SCHWENK Zement KG ging pünktlich online. In diesem umfangreichen Projekt wurden die zuvor getrennten Webseiten für die Bereiche Beton und Zement in einem völlig neu konzipierten Portal mit perfekter Usability zusammengefasst. Gemeinsam mit unserem Partner Cortex Media GmbH lieferten wir Konzeption, Design, technische Umsetzung und Premium-Hosting aus einer Hand. |
NEUES WEBPORTALSCHWENK ZEMENT KG, ULM Das neue Webportal unseres Kunden SCHWENK Zement KG ging pünktlich online. In diesem umfangreichen Projekt wurden die zuvor getrennten Webseiten für die Bereiche Beton und Zement in einem völlig neu konzipierten Portal mit perfekter Usability zusammengefasst. Gemeinsam mit unserem Partner Cortex Media GmbH lieferten wir Konzeption, Design, technische Umsetzung und Premium-Hosting aus einer Hand. |
|||
|
Dethleffs-GewinnspielSelfie machen und gewinnen Für den Caravan-Hersteller Dethleffs aus Isny im Allgäu entwickelten wir die Aktion „Selfie machen und gewinnen“, die per Newsletter beworben wurde. Die Teilnehmer fordern über eine Landingpage eine kostenlose Detheffs-Mütze an. Wer dann ein Selfie mit Mütze einschickt, hat die Chance, eine Woche exklusiven Caravan-Urlaub zu gewinnen. Idee, Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung aus einer Hand von MK/ULM. |
Dethleffs-GewinnspielSelfie machen und gewinnen Für den Caravan-Hersteller Dethleffs aus Isny im Allgäu entwickelten wir die Aktion „Selfie machen und gewinnen“, die per Newsletter beworben wurde. Die Teilnehmer fordern über eine Landingpage eine kostenlose Detheffs-Mütze an. Wer dann ein Selfie mit Mütze einschickt, hat die Chance, eine Woche exklusiven Caravan-Urlaub zu gewinnen. Idee, Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung aus einer Hand von MK/ULM. |
|||
|
Software-Unternehmen in neuem GewandAus INFOMA wird Axians Infoma GMBH Mit der leistungsstarken Produktfamilie Infoma newsystem und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet INFOMA, als eines der führenden Software Unternehmen im kommunalen Markt, seit mehr als 25 Jahren professionelle Lösungen für öffentliche Verwaltungen. Zum 1. Januar 2017 wurde aus der bereits seit Oktober 2014 zur globalen ICT-Marke Axians von VINCI Energies gehörenden INFOMA GmbH die Axians Infoma GmbH.
|
Software-Unternehmen in neuem GewandAus INFOMA wird Axians Infoma GMBH Mit der leistungsstarken Produktfamilie Infoma newsystem und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet INFOMA, als eines der führenden Software Unternehmen im kommunalen Markt, seit mehr als 25 Jahren professionelle Lösungen für öffentliche Verwaltungen. Zum 1. Januar 2017 wurde aus der bereits seit Oktober 2014 zur globalen ICT-Marke Axians von VINCI Energies gehörenden INFOMA GmbH die Axians Infoma GmbH.
|
|||
|
EinladungFRITZ & MACZIOL, ULM Für unseren Kunden FRITZ & MACZIOL haben wir eine digitalisierte Einladung realisiert, die bundesweit zu verschiedenen Kooperationsveranstaltungen einlädt. |
EinladungFRITZ & MACZIOL, ULM Für unseren Kunden FRITZ & MACZIOL haben wir eine digitalisierte Einladung realisiert, die bundesweit zu verschiedenen Kooperationsveranstaltungen einlädt. |
|||
|
||||
|
Neue WebsiteHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Das neue Webportal unseres Kunden Hauff-Technik ist online! Dabei verbirgt sich hinter dieser innovativen Web-Lösung, die wir mit unserem Partner Cortex Media GmbH realisiert haben, wesentlich mehr als lediglich eine neue Unternehmens- und Produktpräsentation im Internet. Unter www.hauff-technik.de erlebt der User die ganze Welt der Kabel-, Leitungs- und Rohrdurchführungstechnik. Eine einfache Nutzerführung und für die Branche völlig neue Funktionalitäten zeichnen das Portal aus. So können z.B. Planer in wenigen Klicks zum Ausschreibungstext gelangen und Anwender ihr Wunschprodukt individuell konfigurieren. Und das selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.hauff-technik.de |
Neue WebsiteHAUFF-TECHNIK GMBH & CO. KG, HERMARINGEN Das neue Webportal unseres Kunden Hauff-Technik ist online! Dabei verbirgt sich hinter dieser innovativen Web-Lösung, die wir mit unserem Partner Cortex Media GmbH realisiert haben, wesentlich mehr als lediglich eine neue Unternehmens- und Produktpräsentation im Internet. Unter www.hauff-technik.de erlebt der User die ganze Welt der Kabel-, Leitungs- und Rohrdurchführungstechnik. Eine einfache Nutzerführung und für die Branche völlig neue Funktionalitäten zeichnen das Portal aus. So können z.B. Planer in wenigen Klicks zum Ausschreibungstext gelangen und Anwender ihr Wunschprodukt individuell konfigurieren. Und das selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.hauff-technik.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEAlles auf einen Klick: schnell, umfassend und direkt. Der Ulmer Spezialist für Neubau, Umbau, Renovierung und Komplettsanierung präsentiert sich im neuen Design und mit zahlreichen praktischen Funktionen. Selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.walter-bad-raum.de |
NEUE WEBSITEWALTER BAD UND RAUM, ULM Alles auf einen Klick: schnell, umfassend und direkt. Der Ulmer Spezialist für Neubau, Umbau, Renovierung und Komplettsanierung präsentiert sich im neuen Design und mit zahlreichen praktischen Funktionen. Selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. www.walter-bad-raum.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE My Daily Health bietet seinen Kunden individualisierte Mikronährstoffe und trifft damit voll den Zeitgeist. Diese einzigartige Innovation haben wir mit einer funktionalen Singlepage in Responsive Design ins Netz gebracht. Angereichert mit ausführlichen Gesundheitsfragen, Bestellmechanismus und verkaufsfördernden Funktionen wie Gutschein-Buttons und Vorteils-Codes. www.mydailyhealth.de |
NEUE WEBSITEMY DAILY HEALTH GMBH, FELDAFING AM STARNBERGER SEE My Daily Health bietet seinen Kunden individualisierte Mikronährstoffe und trifft damit voll den Zeitgeist. Diese einzigartige Innovation haben wir mit einer funktionalen Singlepage in Responsive Design ins Netz gebracht. Angereichert mit ausführlichen Gesundheitsfragen, Bestellmechanismus und verkaufsfördernden Funktionen wie Gutschein-Buttons und Vorteils-Codes. www.mydailyhealth.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEMedizinische Fakultät der Universität Ulm Kooperationsprojekt mit unserem Partner NBB Studio, Ulm. Responsive Design und optimierte Benutzerfreundlichkeit machen den enormen Informationsumfang für Interessenten, Studenten und Lehrende strukturiert und ansprechend zugänglich. |
NEUE WEBSITEMedizinische Fakultät der Universität Ulm Kooperationsprojekt mit unserem Partner NBB Studio, Ulm. Responsive Design und optimierte Benutzerfreundlichkeit machen den enormen Informationsumfang für Interessenten, Studenten und Lehrende strukturiert und ansprechend zugänglich. |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEGUNTHER MERZ UNTERNEHMENSBERATUNG, ULM Eine moderne Singlepage-Lösung, mit der die Persönlichkeit und Kundenorientierung der Gunther Merz Unternehmensberatung sympathisch in den Vordergrund gerückt wird. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aus einer Hand. Natürlich in Responsive Design und damit auch auf iPad, Tablet und Smartphone optimiert darstellbar. www.gunthermerz.de |
NEUE WEBSITEGUNTHER MERZ UNTERNEHMENSBERATUNG, ULM Eine moderne Singlepage-Lösung, mit der die Persönlichkeit und Kundenorientierung der Gunther Merz Unternehmensberatung sympathisch in den Vordergrund gerückt wird. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aus einer Hand. Natürlich in Responsive Design und damit auch auf iPad, Tablet und Smartphone optimiert darstellbar. www.gunthermerz.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITESPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Mit breiter Brust präsentiert sich unser Kunde SPORTS & HEALTH auch im Internet. Dank einem emotionalen Auftritt, der die ganze Exklusivität und Individualität erlebbar macht. Vollflächige Bilder transportieren die Studioatmosphäre direkt auf die Datenautobahn und dort in die Köpfe der Betrachter. Eine gelungene Präsentation von Image, Ausstattung und Angebot, kombiniert mit Online-Kursanmeldung und weiteren Features. www.sports-and-health.de |
NEUE WEBSITESPORTS & HEALTH FITNESS-CLUB, MÜNCHEN Mit breiter Brust präsentiert sich unser Kunde SPORTS & HEALTH auch im Internet. Dank einem emotionalen Auftritt, der die ganze Exklusivität und Individualität erlebbar macht. Vollflächige Bilder transportieren die Studioatmosphäre direkt auf die Datenautobahn und dort in die Köpfe der Betrachter. Eine gelungene Präsentation von Image, Ausstattung und Angebot, kombiniert mit Online-Kursanmeldung und weiteren Features. www.sports-and-health.de |
|||
|
||||
|
RESPONSIVE WEBSITEANDREAS FÜLLER STUCKATEUR GMBH, ULM Wie sich ein bodenständiger Familienbetrieb modern positionieren und präsentieren kann, beweist einmal mehr die neue Website des Stuckateurs Füller. Angepasst an das von uns entwickelte neue Corporate Design, bietet der Internetauftritt eine klare Struktur, einfache Benutzerführung sowie optimierte Darstellung der Referenzen mit Hilfe großer Slidermotive. Dank Responsive Design auch auf Smartphones und Tablets optimiert darstellbar. www.stuckateur-fueller.de |
RESPONSIVE WEBSITEANDREAS FÜLLER STUCKATEUR GMBH, ULM Wie sich ein bodenständiger Familienbetrieb modern positionieren und präsentieren kann, beweist einmal mehr die neue Website des Stuckateurs Füller. Angepasst an das von uns entwickelte neue Corporate Design, bietet der Internetauftritt eine klare Struktur, einfache Benutzerführung sowie optimierte Darstellung der Referenzen mit Hilfe großer Slidermotive. Dank Responsive Design auch auf Smartphones und Tablets optimiert darstellbar. www.stuckateur-fueller.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Eines der exklusivsten Yogastudios Münchens verdient eine ebenso tolle Präsenz im World Wide Web. Für das neue separate Yogastudio unseres langjährigen Kunden SPORTS & HEALTH haben wir – angepasst an die von uns entwickelte Corporate Identity – eine ästhetische Website ganz „ohne Ecken und Kanten“ gestaltet. Untypisch unyogisch. Dafür mit Fokus auf einladender Atmosphäre und erstklassigem Ambiente. www.yoga.sports-and-health.de |
NEUE WEBSITEYOGASTUDIO BY SPORTS & HEALTH, MÜNCHEN Eines der exklusivsten Yogastudios Münchens verdient eine ebenso tolle Präsenz im World Wide Web. Für das neue separate Yogastudio unseres langjährigen Kunden SPORTS & HEALTH haben wir – angepasst an die von uns entwickelte Corporate Identity – eine ästhetische Website ganz „ohne Ecken und Kanten“ gestaltet. Untypisch unyogisch. Dafür mit Fokus auf einladender Atmosphäre und erstklassigem Ambiente. www.yoga.sports-and-health.de |
|||
|
||||
|
WEBSITE UND LOGOMit Ideen eine neue Identität stiften: Für die Charcot-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung unter der treuhändischen Verwaltung der Ulmer Universitätsgesellschaft. Zum einen mit der Entwicklung einer Wort-/Bildmarke, deren primäres Gestaltungselement eine abstrahierte Nervenzelle ist. Zum anderen mit einer neuen Website, die durch ihr klares, strukturiertes Layout und ein durchdachtes Content-Management-System die einfache Inhaltspflege durch den Kunden ermöglicht. www.charcot-stiftung.de |
WEBSITE UND LOGOCHARCOT-STIFTUNG, ULM Mit Ideen eine neue Identität stiften: Für die Charcot-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung unter der treuhändischen Verwaltung der Ulmer Universitätsgesellschaft. Zum einen mit der Entwicklung einer Wort-/Bildmarke, deren primäres Gestaltungselement eine abstrahierte Nervenzelle ist. Zum anderen mit einer neuen Website, die durch ihr klares, strukturiertes Layout und ein durchdachtes Content-Management-System die einfache Inhaltspflege durch den Kunden ermöglicht. www.charcot-stiftung.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEResponsive Website im neuen, von MK/ULM konzipierten Corporate Design. Ein Unternehmensauftritt, der die Innovationskraft des erfolgreichen Familienunternehmens auf informative und seriöse Weise widerspiegelt. Mit auffälligem Bühneneinstieg, intuitiver Menüführung und hoher Usability. Dank Programmierung im Typo3 Content Management System flexibel und einfach zu pflegen. www.psmtec.de |
NEUE WEBSITEPSMTEC GMBH, ILLERTISSEN Responsive Website im neuen, von MK/ULM konzipierten Corporate Design. Ein Unternehmensauftritt, der die Innovationskraft des erfolgreichen Familienunternehmens auf informative und seriöse Weise widerspiegelt. Mit auffälligem Bühneneinstieg, intuitiver Menüführung und hoher Usability. Dank Programmierung im Typo3 Content Management System flexibel und einfach zu pflegen. www.psmtec.de |
|||
|
||||
|
NEUE WEBSITEFun Spielstätten GmbH, Illertissen Konzeption, Design und Text für die neue Typo3-Website der Spielarcaden-Spielstätten. Sympathische Darstellung des unverwechselbaren Spielvergnügens durch die gelungene Verknüpfung aus fiktiver und realer Welt. Ganz ohne Daddelhallen-Image. www.spielarcaden.de |
NEUE WEBSITEFun Spielstätten GmbH, Illertissen Konzeption, Design und Text für die neue Typo3-Website der Spielarcaden-Spielstätten. Sympathische Darstellung des unverwechselbaren Spielvergnügens durch die gelungene Verknüpfung aus fiktiver und realer Welt. Ganz ohne Daddelhallen-Image. www.spielarcaden.de |
|||
|
||||
|
RELAUNCH WEBSITERelaunch der Onlineplattform für die Tochter der AUDI AG. Zentrale Prämissen: zielgruppengerechtes Recruiting und Präsentation als attraktiver Arbeitgeber. Dank Responsive Webdesign auch auf Smartphones und Tablets darstellbar. www.esolutions.de |
RELAUNCH WEBSITEe.solutions GmbH, Ingolstadt Relaunch der Onlineplattform für die Tochter der AUDI AG. Zentrale Prämissen: zielgruppengerechtes Recruiting und Präsentation als attraktiver Arbeitgeber. Dank Responsive Webdesign auch auf Smartphones und Tablets darstellbar. www.esolutions.de |
|||
|
||||
|